Das sagt die Presse über Sissy Staudinger

 

Pressestimmen:

„Und ein Traum wird wahr“

 

 

Pfarrbrief St. Joseph, München – Oktober 2009

Warum kamen am 1. Montag der Wiesn 2009

 

über  250  Besucher am Abend   in die Josephs-Kirche  (bei schönstem Wiesn-Wetter!)?

Es gab einen attraktiven Grund: angekündigt war ein Benefizkonzert mit Sissy Staudinger und – als besonderes Schmankerl – P. Marinus Parzinger, unserem Pfarrer, an der Trompete und Flöte. Mit ausgewählten Liedern aus der enormen Bandbreite ihres Repertoires begeisterte Sissy Staudinger wiederum ihr Publikum. Das gute Regiekonzept von Br. Johannes Paul, unserem Pastoralreferenten, war spürbar. Die Lichtinstallation von Michael Ledermann zauberte interessante Effekte in den großen Altarraum, war wertvoll für die Atmosphäre und unterstrich vor allem die berührenden Momente des Programms. Einfühlsam und harmonisch begleitete Andreas Lang am Klavier. Mit stürmischem, lang anhaltendem und verdientem Beifall wurde Sissy Staudinger verabschiedet.

Die Kirchenverwaltung sagt ein herzliches VERGELTSGOTT für den Beitrag von € 2100,-- zur anstehenden Dacherneuerung!

Und die Pfarrei „träumt“ von einem baldigen Wiedersehen.“

Dorothea Merforth - für die Kirchenverwaltung 

 

 

Münchner Wochenanzeiger – 15.09.2009

>> Neues Dach für St. Joseph

 

„......Um bis dahin möglichst viel Geld zusammen zu bekommen, veranstaltet die Pfarrei am Montag, 21. September, ab 19.30 Uhr ein Benefizkonzert. Die Münchner Sängerin Sissy Staudinger singt unter anderem Ausschnitte aus Musicals wie »Jesus Christ Superstar« und »Sunset Boulevard«. Unter den Musikern befindet sich auch der Pfarrer selbst, der die Trompete blasen wird. Der Eintritt ist frei, Spenden sind jedoch erwünscht.......“

 

 

Frankfurter Neue Presse – 13.08.2009 – Christine Fauerbach

>> Leidenschaft in der Kirche - Musicalstar Sissy Staudinger gab ein Benefizkonzert für St. Nikolaus

 

„...Laute Pfiffe, «Bravo»-Rufe, anhaltender Applaus, begeistertes Trampeln und stehende Ovationen gab es am Ende eines erstklassigen Konzertes in der St. Nikolaus Kirche. Eine temperamentvolle Münchner Schauspielerin, Sängerin und Tänzerin und ein humorvoller Berliner Theologe, Schauspieler, Regisseur und Pianist sind ein nicht alltägliches Paar. Vereint für eine gute Sache, gerieten sie zur explosiven künstlerischen Mischung.

«Das Schöne ist auch, dass man als Sängerin einfach lieb gewonnene Lieder präsentieren kann, die man im Laufe einer Karriere wie kostbare Edelsteine gesammelt hat», sagte Staudinger...“

 

 

Frankfurter Neue Presse – Bad Vilbeler Neue Presse-online – 07.08.2009

>> Das „Mädchen der Nacht“ singt heute in St. Nikolaus

 

„.....Sie habe, sagt sie, das Gefühl, ihr verstorbener Vater gebe ihr die geistige Kraft für die Konzerte. Ihre enge emotionale Beziehung zu ihm wird auch in dem fast autobiografischen Lied «Papa, bist du bei mir?» aus «Yentl» deutlich. Zu der historischen Maria Magdalena hat Staudinger eine besondere Beziehung, was in der Interpretation von «Wie soll ich ihn nur lieben?» aus «Jesus Christ Superstar» deutlich wird....“

 

 

Karbener Zeitung.de – 06.08.2009

>> Sündern die Leviten lesen - Benefizkonzert mit Sissy Staudinger in der Nikolauskirche

 

„...Sissy Staudinger, die zur Zeit bei den Burgfestspielen zu sehen und zu hören ist, interpretiert in diesem einmaligen Konzert in einem sakralen Raum bekannte und weniger bekannte Highlights von Bühne und Film auf neue Weise. Manchmal mag es provozieren, wenn sie als Maria Magdalena fragt: „Wie soll ich ihn nur lieben?“ oder als weiblicher Evangelist einem „Haufen Sünder die Leviten“ liest. Sissy Staudinger ist immer für eine Überraschung gut....“

 

 

ERF-Aktuell, Wetzlar – 17.07.2009

>> "Und ein Traum wird wahr!" - Ein außergewöhnliches Benefizkonzert

 

"Und ein Traum wird wahr!" So heißt ein Konzert, das demnächst im mittelhessischen Bad Vilbel stattfinden wird. Ein ungewöhnliches Konzert, bei dem die Sängerin Sissy Staudinger Stücke aus bekannten Musicals in einer Kirche vortragen wird.

Was daran so ungewöhnlich ist, das weiß Harry Weiß, Leiter der Kulturredaktion bei ERF Radio:

 

>> anhören

 

 

Juli 2009:

Das Bistum Mainz weist auf seiner Website http://www.bistummainz.de auf Sissy’s Konzert am 07.08.2009 in der St. Nikolaus-Kirche in Bad Vilbel hin.

 

>> Veranstaltungskalender – „Und ein Traum wird wahr“

>> Download Veranstaltungs-Plakat