Das sagt die Presse über Sissy Staudinger:

 

N I N E

Theater des Westens, Berlin

 

 

Sissy und Hartwig lassen das Musical vor Erotik sprühen

Berliner Kurier - 22.03.1999

 

 

In "Grease" waren sie die "Oldies", in "Nine" werden sie ab morgen alle erotischen Rekorde brechen: die Musicalstars Sissy Staudinger und Hartwig Rudolz im Theater des Westens.

 

Sissy Staudinger schlüpft in die Rolle der rassigen Zigeunerin Saraghina, und Hartwig Rudolz spielt den Regisseur und Frauenhelden Guido. "Die Saraghina ist wie für mich geschaffen", freut sich Sissy. "Ich werde aus ihr eine supersinnliche Frau machen, denn sie gehört schließlich zu den ersten erotischen Kindheits-Erlebnisse von Guido."

 

Das neue sexy Corsagen-Kostüm wird die weiblichen Formen der Münchnerin so richtig zur Geltung bringen - der Bauchnabel bleibt dabei frei. Wie geschaffen für die erste erotische Verführung des kleinen Guido alias Hartwig: "Anfangs sah ich Helmut Baumann für die Rolle des glutäugigen Italieners viel zu deutsch aus, so mit meinem blonden Kurzhaar." Inzwischen ist der Musicalstar aus "Les Miserables" dank Perücke zum dunkelhaarigen Verführer geworden.

 

"Jetzt glaubt mir jeder, wenn ich mein Lobeslied ,Sei ein Macho' für ihn singe", lacht Sissy. Das Temperament, das sie für die feurige Tarantella auf der Bühne braucht, ist der Münchnerin schon mit in die Wiege gelegt worden: Klein Sissy war noch im Mutterleib, als sie während einer Vorstellung von "Anatevka" im Münchner Deutschen Theater heftig zu strampeln anfing - und das sieben Wochen vor dem Geburtstermin!

 

 

>>> Zur Foto-Galerie „Nine“ <<<