Das sagt die Presse über Sissy Staudinger
Pressestimmen:
Minirock
und Hitparade – Burgfestspiele Bad Vilbel
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Gelnhäuser Neue Zeitung –
Printausgabe 16.07.2009 Ohrwürmer kommen
gut an „... Grandios auch Sissy Staudinger,
die nach der Pause kraftvoll „Milord“ auf Deutsch und Französisch
vorträgt...“ |
Frankfurter Rundschau – online – 30. Juni 2009
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Golden Sixties auf der Burg „...Egon
Baumgarten entführt mit seiner Inszenierung "Minirock und
Hitparade" in die ereignis- und emotionsreichen 60er Jahre. 30 Lieder
lang schwelgt das Publikum in Erinnerungen an das Wirtschaftswunder, aber
auch an den Mauerbau, die Kubakrise, den Vietnamkrieg. Aus dem dreizehnköpfigen Ensemble stachen vor allem Matthias
Pagani, Tim Ludwig und Sissy Staudinger stimmlich hervor...“ |
Frankfurter
Allgemeine Zeitung – online: www.faz.net
- 28.06.2009 von Claudia Schülke, Bad Vilbel „...Das Publikum
raste. Die Tribüne rasselte und ächzte unter dem Getrampel der begeisterten
Zuschauer. Recht hatten sie. Dieser musikalische Abend zwischen Mauerbau und
Studentenrevolte, Oswald Kolle und Dieter Thomas Heck war ein Fest. Nicht nur
für die Alt-Achtundsechziger, die Feuerzeuge schwenkten und mit den Armen
wedelten, als Tim Ludwig mit den „Nights in White Satin“ abhob und das
Ensemble, von Trockeneisnebel umwallt, „San Francisco“ anstimmte. Da waren
sie wieder: die kiffenden Blumenkinder der späten Sechziger mit ihren langen
Schlabberröcken und wehenden Mähnen, die Botschafter des New Age mit der
Beatle-Parole „All You Need is Love“..... ...Das Team der
Burgfestspiele in Bad Vilbel hatte überlegt, ob es bei der Premiere seiner
Schlagerrevue „Minirock und Hitparade“ eine Schweigeminute (Anm. Webmaster: für Michael Jackson, dessen Tod am Tag der
Premiere bekannt wurde) einlegen
sollte. Schließlich hatte der „King of Pop“ schon als Kind in den Sechzigern
auf der Bühne gestanden. Offenbar waren Regisseur Egon Baumgarten und sein
musikalischer Leiter und Arrangeur Thomas Lorey aber zu dem Schluss gekommen,
den jüngst Verstorbenen besser mit Gesang und Tanz zu ehren als mit
Schweigen. Sissi Staudingers grandiose Darbietung von „Milord“ auf Deutsch
und Französisch nach der Pause wirkte wie ein Nachruf, in dem sich Lachen und
Weinen, Glück und Schmerz untrennbar und intensiv miteinander mischten..... .... Sissi
Staudinger reiste mit Adamos Mega-Träne am Spazierstock um die Bühne und
stritt sich später mit Michael Hiller um die ausbleibende „Satisfaction“ im
Ehebett....“ |
Wetterauer Zeitung – online: www.wetterauer-zeitung.de -
28.06.2009 >>>
Eine durch und durch vergnügliche Show „...Ein paar Klappstühle, ein Vorhang aus bunten
Plastikbändern und der gemalte Ausblick auf einen Campingplatz unter Palmen,
zugeparkt mit VW-Bussen, »Käfern« und Knutschkugeln: Mehr brauchte das
Ensemble um Regisseur Egon Baumgarten und Choreografin Mecki Fiedler am Freitagabend
nicht als Kulisse, um unter dem Motto »Minirock und Hitparade« das
Lebensgefühl der 1960er-Jahre aufleben zu lassen.... ...Mit einer Eifersuchtsszene wie aus dem Lehrbuch machte der
gekränkte Liebhaber Matthias Pagani den Zuschauern Angst. In ausgeleiertem,
braunen Jogging-Anzug ließ er kein gutes Haar an »Delilah«. »Für uns ist nun
alles vorbei«, sang er aufgebracht und mit bösem Blick, und als Zuhörer
glaubte man ihm aufs Wort. Bis Sissy Staudinger die Bühne betrat,
wunderschön traurig von der »Träne auf Reisen« sang und der eben noch Erboste
plötzlich eiligst davonlief.... ...Komisch, gesanglich gekonnt und unterstützt von einer für
Experimente offenen Band demonstrierten Sissy Staudinger und Michael
Hiller, wie groß die Kluft zwischen den Liebesfronten war. Während Staudinger
neben ihrem bereits schlafenden Mann im Ehebett »I can’t get no Satisfaction«
rockte, säuselte Hiller, von der Unruhe erwacht, Roy Blacks Hit »Du bist
nicht allein« und vertröstete »Es haben tausend Menschen Sehnsucht genau wie
du«..... ...Lautstarker Applaus und Zugabe-Rufe waren der Dank des
Premierenpublikums für eine durch und durch vergnügliche Show, eine
großartige gesangliche und tänzerische Leistung sowie hervorragende
musikalische Arrangements. Das Ensemble und belohnte das lebhafte Publikum
mit einem zusätzlichen Twist, den Liebeswünschen der Beatles (»All you need
is Love«) und einem geseufzten »Mama« von Heintje....“ |
Frankfurter Neue Presse – online: www.fnp.de - 29.06.2009 >>>
Muttersöhne und freie Liebe „...Den Rest besorgte eine überaus pfiffige Choreographie und
ein stimmlich hervorragend ausgestattetes Ensemble, dass mühelos einen Roy
Black hervorbrachte, die vier langhaarigen Jungs aus Liverpool oder Sissy
Staudinger als Stones-Lady im Doppelbett.... ....Und Sissy Staudinger zieht traurig mit einer Träne
am Haken über die Bühne, während ihr Angebeteter die Augen rollt.... ...Immer dicht am Original, aber dennoch gegen den Strich
gebürstet, hat die Schlagerrevue «Minirock und Hitparade» das Zeug für einen
Publikumserfolg....“ |
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